Trodat Stempel: klimaneutrale Entscheidung 12. Oktober 2022 – Gepostet auf: Design, Marken

Der Stempel

Unter den Produkten im Shop findest du auch TRODAT Stempel. Warum? Die Marke gehört zu den führenden Stempelerzeugern weltweit, ja ist der größte Stempelproduzent der Welt. Das Unternehmen nimmt seine Verantwortung in Sachen Umweltschutz sehr ernst und das begeisterte mich.

Im gesamten Wertschöpfungsprozess legt TRODAT ein großes Augenmerk auf einen effizienten Energieeinsatz. Vor allem der schonende Umgang mit Rohstoffen ist wichtig. So zeichnen sich TRODAT Stempelprodukte durch eine besonders hohe Lebensdauer aus. Zu CO₂-Vermeidung hat das Unternehmen seinen Materialverbrauch, den Ausschuss und Abfall aus der Produktion sowie die Transport- und Verpackungskosten minimiert.

trodat stempel
Trodat Stempel gibt es für alle Lebenslagen und Lebensbereiche.

Trodat Stempel sind nachhaltig

Bei der TRODAT Produktion kommen Recyclingkunststoffe zum Einsatz. Rund 80 Prozent der Produktionsabfällen werden wiederverwertet. Die Produktion ist frei von Abwässern und PVC. Alle Anlagen laufen mit 100% Ökostrom. Ich könnte noch vieles mehr von TRODAT berichten. Das östereichische Unternehmen ist beeindruckend. Stattdessen möchte ich, dass du dir selbst ein Bild von den Produkten machst. Schau‘ gern immer wieder bei mir herein, denn in Zukunft wirst du noch viel von TRODAT hier sehen!

Solltest du Fragen zu den Produkten oder der Marke haben, dann freue ich mich auf dein Feedback an kontakt@lolala.de

Klimaneutrale Produkte

Trodat ist ein österreichisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Stempeln und Stempelzubehör spezialisiert hat. Das Unternehmen hat sich der Nachhaltigkeit verpflichtet und bietet unter anderem klimaneutrale Produkte an.

Konkret bedeutet dies, dass bei der Herstellung der Stempel und des Zubehörs auf umweltfreundliche Materialien geachtet wird und der CO2-Ausstoß, der bei der Produktion unvermeidlich entsteht, durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen wird. Trodat arbeitet dabei mit der Klimaschutzorganisation „myclimate“ zusammen, die weltweit Projekte zur Reduktion von Treibhausgasemissionen unterstützt.

Durch die Entscheidung, klimaneutrale Produkte anzubieten, trägt Trodat dazu bei, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu minimieren und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

« Was ist Filz?
Basteltipp für den Herbst: Girlande aus Blättern »