DIY Osterhase aus Figurenkegel aus Holz 12. März 2024 – Gepostet auf: Bastel-Tipp – Etiketten: , , , , ,

Hier kommt ein DIY Osterhase aus Figurenkegel aus Holz! Simpel und mit ganz viel Freiheit, sich kreativ auszutoben! Vor allem für Kinder! Egal welches Material – verwandele einen Figurenkegel in ein zuckersüßes Häschen.

Der Frühling naht und mit ihm die bunte Osterzeit. Da sind farbenfrohen Dekorationen und niedliche Hasenmotive unsere Lieblinge. Wenn du auf der Suche nach einem Bastelprojekt für dich und deine Kids bist, dann ist dieser DIY Basteltipp ein Must-have!

DIY osterhase

DIY Osterhase aus Holz

Figurenkegel aus Holz sind günstig und eine wunderbare Basis, um schöne Dekorelemente zu kreieren. 2 Größen findest du hier!

Heute zeige ich Dir, wie du daraus niedliche Osterhasen zauberst. Dafür kannst du alle Materialien und Farben benutzen, die dein Bastelherz begehrt. Stoff. Filz. Papier. Pappe. Wasserfarben. Filzstifte. Acrylfarben. Zum Kleben muss eine Heißklebe-Pistole ran.

Was haben wir benutzt?

Für unsere niedlichen Osterhasen haben wir alles aus der Bastelkiste meiner Tochter rausgekramt.

Materialien

  • Figurenkegel in 2 Größen
  • Braune und weiße Pappe
  • Glitzerpapier in Rosa, Gelb
  • Acrylstifte
  • Filzstifte
  • Kordel
  • Perlendraht
  • verschiedene Perlen
  • Heißklebepistole
  • Schere

Anleitung

  1. Als erstes gestalteten wir das Halsband. Nimm dir bunte Perlen, fädel diese auf den Perlendraht. Dann einfach den Draht um den Hals des Hasen legen und zudrehen, überstehende Enden abknipsen mit der Schere.
  2. Bemale den Körper, wie du magst. Dazu eigenen sich am besten Stifte, denn die trocknen schnell auf dem Holz. Aber auch Wasserfarben oder Ähnliches sind möglich.
  3. Nun ist das Gesicht dran. Lass‘ deiner Fantasie freien Lauf. Wir haben einen schwarzen Edding genommen.
  4. Aus der Pappe und dem Glitzerpapier haben wir süße Ohren geschnitten. Klebe beide aufeinander und dann an der Oberseite des Kopfes fest.
  5. Zum Schluss die süße Beine mit Perlenfüßen. Einfach auf eine Kordel Perlen auffädeln, Knoten unten rein und die anderen Enden an der Unterseite des Kegels mit der Heißklebe-Pistole befestigen.

Ich habe mit meiner Tochter gemeinsam gebastelt – sie den großen Hasen und ich den Kleinen. Die selbst gemachten Osterhasen verschönern nun deinen Wohnraum oder das Kinderzimmer.

Du kannst sie überall hinstellen, am besten an einen Ort, an dem die Beine baumeln können. Das sieht sehr niedlich aus und bringt Leben auf Fensterbretter oder Regale.

Mein Basteltipp ist nicht nur eine Aktivität für die ganze Familie, sondern auch eine großartige Möglichkeit, deiner Osterdekoration eine persönliche Note zu verschaffen.

Impressionen

Bedeutung des Hasen zu Ostern »